Packliste Festival


Den kompletten Sommer finden sich überall Festival verschiedenster Musikgenres. Da ich selber ein begeistert Festivalbesucher bin aber mich am liebsten jedesmal vorm packen drücken würde ,möchte ich euch in diesem Post meine persönlich Festivalpackliste vorstellen. Hoffentlich erleichtert sie euch das Packen und lässt das lästig " Ich habe sicher was vergessen - Gefühl" verschwinden:

Grundlegendes: 

  • Zelt - > ( am besten ein Zelt mit hoher Wassersäule; besonders wenns zum Hurricane geht)
  • Heringe & Leinen -> (kann man nie genug haben ! )
  • kleines Schloss -> ( zum Verschließen vom Zelt. Hält nicht wirklich jemanden davon ab an eure Sachen zu gehen, aber gibt euch ein sichereres Gefühl wenn ihr nicht am Zelt seid.Packt am besten einen der Schlüssel an einen sicheren Ort falls ihr euren verliert.)
  • Schlafsack und Matratze
  • Pavillion -> ein Pavillion trägt viel zur Gemeinschaft auf einem Festival ein, ich würde aufjedenfall empfehlen ihn mit zu nehmen. Allerdings sollte man sich vorher über das Wetter informieren... ist starker Wind angesagt ist das Ganze vergebene Liebesmüh.
  • Wasserkanister
  • Klappstuhl -> Gut drauf aufpassen !
  • Schubkarre -> Meist sind die Wege vom Parkplatz zum Campinggelände sehr lang.
  • kleiner Tisch 
  • Ticket /Perso / Geld / Handy / Ladekabel / Krankenkarte / Powerbank
  • Kleidung: Bei Festivals mit Regenwahrscheinlichkeit: Klamotten in Plastikbeutel verpacken.

    • Jacke / Regenjacke
    • Tshirt (Bandshirts) / Pullover
    • Unterwäsche / Socken 
    • Hosen/ Shorts / Jogginghose
    • Schuhe/ Badelatschen / Gummistiefel
    • Kopfbedeckung/Stirnband
    • lustige Accessoires
    • Klamotten zum Schlafen (warm genug)
    • Hygiene: 

      • Zahnbürste/Zahncreme
      • Duschgel /Shampoo / Trockenshampoo
      • Rasierer / Rasierschaum 
      • Haarbürste-> und ausreichend Zopfgummis
      • Handtuch
      • Deo / Wasserspray
      • Toilettenpapier
      • Sonnencreme / Mückenspray
      • Verhütungsmittel
      • Paracetamol / Insektenstichkühlgel /Pflaster -> deine persönliche Reiseapotheke
      • Desinfiktionsspray/-gel /Feuchttücher !!!
      • Oropax
      • Sonstiges: 

        • Grillset & Grillzange
        • Kopfkissen
        • Feuerzeug
        • Taschenlampe
        • Panzertape / Kabelbinder / Edding/ Müllsäcke
        • Campinggeschirr-> Bitte benutzt wiederverwendbar Becher. Am besten nehmt ihr an Tag 1 einen vom Festivalgelände mit. Ist auch ein schönes Andenken für Zuhause.
        • Sonnenbrille 
        • Seifenblasen
        • Bier, Wasser, Mischen -> am besten Zuhause in Plastikflaschen vormischen. Glas ist meist verboten.
        • kleine Snacks : Milchbrötchen, Obst -> Ich schleppen nicht mehr so viel Lebensmittel mit zum Festival, die Größeren haben meist einen Supermarkt auf dem Gelände.
        • Geländeplan und Timetable -> Gibt es zwar bei Ankunft nochmal in die Hand gedrückt... kann man aber nicht oft genug haben.
        • Unterlegplatten fürs Auto -> falls es matschig wird
        • faltbare Trinkflasche -> die Alternative zum Tetra Pack um den Hals    Meine: https://www.amazon.de/Aqua-Licious-Faltbare-Trinkflasche-Karabiner-Spring/dp/B01N4PDKHV/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1532902431&sr=8-10&keywords=trinkflasche+faltbar
        • kleine Tasche / Bauchtasche -> Meine ist ein Festivalbag von Storm befor the Calm, den es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt.
        • Musikbox                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
          Ich hoffe diese Liste und meine kleinen Tips können euch helfen, ich werde mich bemühen sie mit jedem Festival zu Perfektionieren.

Kommentare

Beliebte Posts